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Alle anzeigenWir haben Pakete für dich zusammengestellt, damit du nicht lange nach den richtigen Ausrüstung suchen musst und für dein Abenteuer die richtigen Produkte zusammen hast. Wenn du etwas vermisst, sprich uns gerne an.
Was Eddy's Adventure auszeichnet
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
In welchen Ländern ist der Mietservice von Eddy’s Adventure verfügbar?
In welchen Ländern ist der Mietservice von Eddy’s Adventure verfügbar?
Eddy’s Adventure beliefert aktuell Deutschland, Österreich, die Niederlande, Dänemark und Belgien. Weitere europäische Länder folgen in 2024/2025. Ab 2024/2025 werden wir auch in Kanada unter gleichem Namen den gleichen Service anbieten.
Mietbeginn und Lieferung
Mietbeginn und Lieferung
Wir versenden die Produkte so, das sie spätestens an Deinem 1. Miettag bei dir sind. In der Regel erreichen dich die Produkte 1-2 Tage vor deinem ersten Miettag, was wir aber nicht immer aufgrund der externen DHL-Logistik garantieren können. Wir raten Dir dazu, die Lieferung der Mietprodukte und somit den Mietbeginn einen Tag vor Deinen Abreisetag/ Start zu legen. So hast du etwas Puffer und kannst die Produkte noch kennenlernen.
Entstehen Versandkosten?
Entstehen Versandkosten?
In Deutschland liefern wir bereits ab 150 EUR Bestellwert versandkostenfrei! Bis 150 EUR Bestellwert fallen 5,95 EUR Versandkosten an.
Der Rückversand ist immer kostenlos!
Für andere Länder wie z. B. Österreich gilt eine andere Versandkostenregelung. Die Versandkosten werden im Check-Out-Vorgang berechnet und gezeigt.
Wie ist der Mietablauf?
Wie lange kann ich einen Artikel mieten?
Wie lange kann ich einen Artikel mieten?
Wir haben eine Mindestmietdauer von 3 Tagen. Du kannst die Mietdauer flexibel in Tagesschritten wählen. Wir haben eine maximale Mietdauer von 6 Wochen. Wenn du länger mieten möchtest, sprich uns gerne an und wir rechnen dir ein individuelles Angebot für deine Dauer.
Wenn du als Gruppe eine größere Anzahl an Produkten leihen möchtest, sprich uns gerne persönlich an oder schreib uns eine E-Mail an info@eddysadventure.de.
In welchem Zustand sind die Produkte?
In welchem Zustand sind die Produkte?
Unsere Produkte sind generell neu oder wenn sie schon ausgeliehen wurden neuwertig. Nach jedem Ausleihzeitraum werden die Produkte überprüft und bei Mängeln durch neue Produkte ersetzt.
Wird die Ausrüstung nach jeden Leihvorgang geprüft und gereinigt?
Wird die Ausrüstung nach jeden Leihvorgang geprüft und gereinigt?
Ja, die Ausrüstung wird nach jedem Ausleihvorgang gereinigt. Dabei verwenden wir biologisch abbaubare Reiniger, die die Umwelt möglichst wenig belasten. Wenn du einmal Wasserflecken auf Produkten siehst, sind das keine Verschmutzung, sondern ein Indikator dafür das die Oberflächen z. B. beim Zelt oder der Isomatte gereinigt worden sind. Schlafsäcke werden mit Daunenwaschmittel gereinigt.
Gibt es einen Gruppentarif bei Anmietung von mehreren gleichen Produkten?
Gibt es einen Gruppentarif bei Anmietung von mehreren gleichen Produkten?
Ja, du kannst z. B. mehrere Zelte, mehrere Schlafsäcke und mehrere Matten und weiteres Zubehör mieten. Wir können dir einen Gruppentarif berechnen, wenn du uns hierzu ansprichst. Maile uns einfach unter info@eddysadventure.de oder ruf uns unter +49 441-35042938 an.
Kann ich Produkte auch kaufen, wenn sie mir einfach zu gut gefallen?
Kann ich Produkte auch kaufen, wenn sie mir einfach zu gut gefallen?
Ja, du kannst die ausgeliehenen Artikel auch kaufen, wenn du diese behalten möchtest und nicht an uns zurücksenden möchtest. Sprich uns hierzu früh genug an. Du erhältst dann von uns einen attraktiven Sonderpreis für deine Artikel, da du diese ja auch schon genutzt hast.
Zahlung und Stornierung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Wir bieten dir Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und Visacard), Paypal und Klarna an.
Google Pay und Apple Pay sind ebenfalls möglich.
Kann ich eine Bestellung auch stornieren, wenn sich bei mir etwas geändert hat und welche Kosten entstehen mir dabei?
Kann ich eine Bestellung auch stornieren, wenn sich bei mir etwas geändert hat und welche Kosten entstehen mir dabei?
Du kannst deine Bestellung/ Buchung maximal 5 Kalendertage vor dem geplanten Mietbeginn stornieren und erhältst dann deinen Buchungsbetrag auf das von dir verwendeten Zahlungsweg schnellstmöglich erstattet.
Um die Bestellung/Buchung zu stornieren, schreib uns bitte rechtzeitig unter info@eddysadventure.de
oder ruf uns unter +49 441-35042938 an.
Rücksendung
Ist die Rücksendung immer kostenlos?
Ist die Rücksendung immer kostenlos?
Ja, der Rückversand ist bei uns immer kostenlos. Sollte das Etikett für den Rückversand einmal nicht funktionieren, schreibe uns gerne eine E-Mail unter info@eddysadventure.de oder rufe uns unter
+49 441-35042938 an. Wir senden Dir dann ein neues Rücksende-Etikett.
Muss ich die Produkte vor der Rücksendung reinigen?
Muss ich die Produkte vor der Rücksendung reinigen?
Nein, du musst die Produkte nicht reinigen, da wir jeden Artikel nach dem Mietvorgang prüfen und reinigen.
Damit die Produkte aber im Sinne des Umweltschutzes möglichst lange genutzt werden können, möchten wir dich bitten, dass die Produkte von grobem Schmutz befreit sind und trocken verpackt an uns zurück versendet werden.
Wann muss ich die Produkte nach dem Mietende wieder zurück senden?
Wann muss ich die Produkte nach dem Mietende wieder zurück senden?
Die ausgeliehenen Produkte sollten möglichst am 1-2 Werktage nach dem Mietende an uns zurückgesendet werden. Es zählt das Einlieferungsdatum bei dem Versanddienstleister/ Paketshop/ DHL-Station.
Mir fehlt das Rücksende-Etikett
Mir fehlt das Rücksende-Etikett
Schreib uns gerne eine kurze E-Mail an info@eddysadventure.de oder ruf uns an und wir senden dir gerne ein Rücksende-Etikett zu.
Reinigung, Schäden oder Verlust von Produkten
Muss ich die Produkte vor der Rücksendung reinigen?
Muss ich die Produkte vor der Rücksendung reinigen?
Nein, du musst die Produkte nicht reinigen, da wir jeden Artikel nach dem Mietvorgang prüfen und reinigen.
Damit die Produkte aber im Sinne des Umweltschutzes möglichst lange genutzt werden können, möchten wir dich bitten, dass die Produkte von grobem Schmutz befreit sind und trocken verpackt an uns zurück versendet werden.
Das Zelt, die Isomatte oder der Schlafsack sollten nach deinem Abenteuer also NICHT feucht zusammengepackt werden, da sie sonst sehr schnell schimmeln können und die hochwertigen Funktionsgewebe beschädigen.
Nimm bitte keine Reinigung mit Bürsten, Chemikalien, Waschmittel und Waschmaschine vor, weil die Produkte sonst Schaden nehmen können.
Muss ich auch einen einzelnen Zelthering ersetzen?
Muss ich auch einen einzelnen Zelthering ersetzen?
Nein, so kleinlich sind wir nicht :)
Wie gehen wir mit Schäden an den Produkten um?
Wie gehen wir mit Schäden an den Produkten um?
Es kann immer einmal etwas kaputt gehen. Wenn es ein Schaden durch unsachgemäße Benutzung ist, du den Artikel also falsch behandelt hast, versuchen wir diesen zu reparieren und berechnen dir die Reparatur. Wenn der Schaden aber so groß ist, das eine Reparatur keinen Sinn für uns macht, berechnen wir dir den Wiederbeschaffungspreis für das Produkt, also den Einkaufspreis.
Aber wie gesagt, Schäden können vorkommen und durch unsere Erfahrung können wir gut unterscheiden zwischen Schäden, die einfach passieren können und mutwilligen Schäden.